So schmuggelte ich die Kassierer hinein. Wolfgang erzählte schon damals beim Soundcheck etwas von „den Elefanten, die es einst gegeben hat und die es jetzt nicht mehr gibt, wie sich eindeutig aus den Zeugenaussagen ergibt“. Wie man sieht, hat sich über die Jahre wenig verändert. Bei den Psychologiestudenten blieb nur der Name „Die Elefanten“ hängen. Als ich ein Jahr später, wieder die Kassierer anbot, allerdings unter einem Decknamen, und die Veranstalter das Demotape hörten, riefen sie entsetzt: „Aber das sind doch die Elefanten!“ Dann hatten wir ein viertes Konzert – oder war es jetzt das dritte -, welches den Durchbruch brachte: wir spielten auf einer privaten Fete in Krefeld, wurden dort begeistert gefeiert und kreierten den Hit „Jetzt fahren wir übern Schmidt“. Beim Jubel dieser Menschen begannen wir, an uns zu glauben. Dieser feste Glaube wurde bald schon wieder schwer erschüttert, als wir im Forum Enger spielen wollten und das Publikum aus einem (!) Gast bestand. Dabei handelte es sich um den Dorfdepp, der uns aufforderte, den Ententanz zu spielen, was wir dann auch taten. Selbst der Wirt ging irgendwann auf ein anderes Punkkonzert und meinte lakonisch „Bedient euch selbst.“